Der Würfel

21.11.2019

Unsere Wirklichkeit wird mehr und mehr von künstlicher Intelligenz geprägt. Dieser brillante Roman erzählt auf packende Weise, wohin uns diese Entwicklung führt: in ein sorgenfreies Leben, über das der perfekte Algorithmus herrscht, genannt »Der Würfel«.

 
 

 
 
Nelly Kostadinova

Autor: Bijan Moini
Buch: Der Würfel
ISBN 9783855350599
Verlag: ATRIUM
Powered by: resin GmbH & Co. KG und Buchhandlung Kastl

Eintritt: kostenfrei

Donnerstag, 21. November 2019
Einlass: ab 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
mit anschließendem Get-Together
Ort: reforum in Binzen

 
 
 

 
 

Bijan Moini ist Jurist, Bürgerrechtler, Autor und Digital Native mit deutsch-iranischen Wurzeln. Nach beruflichen Stationen im Ausland, u.a. in Hongkong, arbeitete er als Anwalt für eine Berliner Wirtschaftskanzlei. Er kündigte, um seinen in diesem Jahr erschienenen Debütroman „Der Würfel“ zu schreiben, in dem eine Künstliche Intelligenz die Geschicke der Menschen steuert. Derzeit koordiniert Moini die Verfassungsbeschwerden der Gesellschaft für Freiheitsrechte und schreibt und spricht über die Themen Digitalisierung, Überwachung und Datenschutz. Moini ist Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen.

Wir freuen uns über dein Kommen . Die Teilnahme ist kostenfrei.
Deine Anmeldung erleichtert uns die Vorbereitung.

 
 

 
 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich zur Autorenlesung am 21. November 2019 an.

Datenschutzrichtlinien hier einsehen.

 
 
 
 

© resin Leasing GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies in unserem Buchungssystem zu. Datenschutzinformationen